Attraktive Zielgruppen
Sie möchten Ihre Marke einem kauffreudigen und kapital- kräftigen Personenkreis persönlich präsentieren. Dann sind Flugreisende als Zielgruppe Ihrer Promotion die richtige Wahl. Die Flughäfen in Deutschland, Österreich und Spanien verzeichnen jährlich über 500 Millionen Geschäftsreisende und private Urlauber, überdies hunderttausende Flughafenbesucher und -mitarbeiter.
Durchschnittlich 150 Minuten verbringen Reisende am Flughafen und befinden sich in dieser Zeit in einer überaus kauffreudigen Laune. Hier erreichen Sie vielfältige Zielgruppen. Personen mit überdurchschnitt- lichem Einkommen sind darunter besonders häufig anzutreffen: 30 % aller Reisenden verfügen über ein monatliches Nettoeinkommen von 4.000 Euro und mehr. Weitere 21 % verdienen immerhin noch zwischen 3.000 und 4.000 Euro monatlich und 20 % zwischen 2.000 und 3.000 Euro. Entscheider, leitende Angestellte und Selbstständige verweilen häufig in Business- und VIP-Lounges der Airlines. Diese Zielgruppe ist an hochwertigen Dienstleistungen und Luxusprodukten besonders interessiert.
Sprechen Sie Familien mit Kindern zum Beispiel kurz vor der Abreise in den oft lang ersehnten Urlaub an. Alle Familienmitglieder befinden sich in Höchststimmung und sind empfänglich für Werbebotschaften und willkommene Ablenkungen während der Wartezeit.
Städtereisende, oftmals Paare oder Kleingruppen, treten ebenfalls bereits am Flughafen konsumorientiert, hedonistisch und voller Vorfreude auf die Reise auf. Sie sind offen für die aktive Ansprache durch Promoter.
young promotion selektiert für Sie im Vorfeld einer Promotionaktion im Detail, welche Zielgruppen unsere Promoter für Sie ansprechen sollen. Wir wählen das passende Terminal bzw. den passenden Gatebereich aus und stimmen die Aktionszeiten auf den Flugplan des Airports ab.